Zauberhaftes Frühlingserwachen

Verfasst am 15. April 2017 12:49

Sommer im März

20. Frühlingsfest im April und

Osterferienlager mit Spitzenbeteiligung

In den letzten Wochen herrschte ein buntes Treiben in unserem KiEZ.

Der Sommer Ende März (25 Grad und Sonnenschein) half uns bei der Vorbereitung des 20. Frühlingsfestes. Bei diesem Fest am 8. April konnten die 60 Zauberer den angesagten Regen wegzaubern, sodass die vielen Besucher auch die Freiluftangebote rege nutzten.

In den drei Werkstattprogrammen im Discosaal steppte der Bär und viele Familien, vor allem die Kinder zeigten, mit ihrem Applaus was ihnen besonders gefiel.

Die Kinder der ersten Osterferienwoche (9. – 14. April) tobten durch das KiEZ und freuten sich sehr über die neue Minigolfanlage.

Danke an Herrn Richter (der uns die Anlage gespendet hat), unsere Mitarbeiter und die Praktikanten von der Stiftung Bildung und Handwerk aus Pätz, die sie mit aufgebaut haben.

Die Ruderer aus Sachsen-Anhalt nutzten das „schwere Wasser“ um sich auf die Saison vorzubereiten und der Hölzerne See war wieder gut genutzt.